Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


Bewertungen

IHRE BEWERTUNG ZÄHLT

Mit Ihrer Meinung zu einem optimalen Service-Angebot

Referenzen sind eine hilfreiche Informationsquelle, mit der sich Interessenten ein besseres Bild über ein Unternehmen machen können. Kundenbewertungen stellen auch eine gute Grundlage dar, um eigene Service-Leistungen besser einschätzen zu können. Bewerten Sie die von uns erbrachten Leistungen - wir freuen uns über positive Rückmeldungen und stellen uns einer berechtigten Kritik. Nur so kann die Beratung ständig verbessert und der Service an Ihre Wünsche angepasst werden!

GOOGLE BEWERTUNGEN

"Ich bin erst seit kurzem bei Altera Finanz, aber ich finde, daß die bisherige Beratung und Betreuung sehr kompetent war. Die Rückmeldung auf meine Kontaktaufnahme erfolgte innerhalb kurzer Zeit. Ich kann Altera Finanz nur empfehlen."

— Alexander Schönberger

"Ich bin noch nicht furchtbar lange Kunde, aber bis jetzt sehr zufrieden. Die Beratung ist sehr flexibel und man kriegt allgemein sehr schnell Feedback zu Fragen. Als jemand, der selten Lust hat sich, mit Versicherungen zu befassen, war die Zusammenarbeit so weit recht angenehm. Noch weniger Papier/physische Dokumente fände ich gut, aber das hängt oft natürlich an den Versicherern und dem deutschen Recht."

— Phillip Schichtel

"Versicherer stellte sich quer bei der Rentenzahlung. Herr Thümmel unterstützte bei der Lösung mit Hilfe eines Fachjuristen."

"Hallo allerseits, bin sehr zufrieden mit der Altera Finanz. Finde mich hier sehr gut beraten."

— Brigitte Hermann

"Ich bin nunmehr seit 30 Jahren Kunde bei Finanzprodukten von Jürgen Thümmel. Er ist ein "Kümmerer". Probleme werden angenommen, schnell u. professionell gelöst, notfalls mit Kulanzunterstützung. Wer sich solange im schnelllebigem Finanzgewerbe hält, ohne eigene Haftungsrisiken an eine juristische Person auszulagern, kann es nur mit Leib u. Seele betreiben. Ich kann Jürgen Thümmel und das Team Altera Finanz daher aus Überzeugung empfehlen."

— Volker Konz

"Mit hoher fachlicher Kompetenz, mit großem Engagement und vom ersten Tag an sehr professionell beraten! Herr Thümmel und Team arbeiten super schnell und sorgfältig. Man fühlt sich zu keinem Zeitpunkt zu einem bestimmten Produkt gezwungen sondern bekommt eine Auswahl fundierter Vorschläge. Hier werden Äpfel mit Äpfeln verglichen! Bleibt man im Kleingedruckten hängen, so wird man mit Geduld und Fachwissen vom Altera Team hinausgeleitet. Bravo!"

— P. Damoran

"Wir werden seit mehr als 20 Jahren durch Altera Finanz betreut. Hierbei wurden wir von Anfang an kompetent und individuell beraten. Fragen? Ein Anruf oder eine Mail genügt und man bekommt sehr schnell ein professionelles Feedback über eine große Bandbreite an Themen hinweg. Dies auch ohne unmittelbares Geschäftsinteresse. Wir können Altera und seine Altera Finanz nur empfehlen."

— Christoph Zeiler

"Nach Abschluss meines zweiten juristischen Staatsexamens war ich als angehende Regierungsrätin mit der Vielzahl von verschiedenen Anbietern in der privaten Krankenversicherung und Dienstunfähigkeitsversicherung schlicht überfordert. Herr Thümmel hat Licht ins Dunkle gebracht und mit mir die perfekten Versicherungen gefunden, die auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die Bearbeitung erfolgte stets schnell. Herr Thümmel reagierte auf jede Nachfrage umgehend. Ich fühlte und fühle mich zu jedem Zeitpunkt super betreut und kann seine Leistungen uneingeschränkt weiterempfehlen."

"Werde seit ca. 15 Jahren professionell von Altera Finanz beraten. Immer zuverlässig,schnell und unkompliziert.Habe in all dieser Zeit auch nie das Gefühl gehabt, das mir etwas aufdringlich verkauft werden soll. Dafür an dieser Stelle dem ganzen Team ein grosses "Dankeschön". Ich kann Altera mit reinem Gewissen weiter empfehlen."

— Knut Lüders

"Im Rahmen meiner Recherche über Berufsunfähigkeitsversicherungen wurde ich von Informationen regelrecht 'erschlagen'. Dann habe ich mich an Herrn Thümmel & Mitarbeiter gewendet, die mich sehr gut beraten haben sowie schnell und unkompliziert an eine von mir (im Rahmen der Unterbreitung der Angebote) priorisierte Versicherung vermittelt haben. Ich bin sehr zufrieden und dankbar für die tolle Beratung und Betreuung."

"Gute und ausführliche Beratung. Mir wurde kompetent geholfen bei den notwendigen Versicherungen für meine Kanzlei. Ich kann Herrn Thümmel daher weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Michael Steinhauer Rechtsanwalt"

— Rechtsanwalt Michael Steinhauer

"Ich habe mich aus einer "Notsituation" heraus, ohne Kunde dort zu sein, an Altera Finanzen gewendet. Man hat mir dort schnell, unkompliziert und vorbehaltlos geholfen. Ich lasse nun meine ganze VS dort überprüfen und bin froh endlich den VS Online-Quatsch hinter mich zu lassen. "Back to Reality".... endlich wieder persönlich, kompetent und professionell beraten zu werden, macht mich zuversichtlich dass ich zukünftig optimal versichert sein werde. Dabei ist es mir wichtig zu schreiben dass ich mich zu keiner Zeit in irgendeiner Weise "unter Druck" gesetzt oder manipuliert fühlte. Alles in allem kann ich Altera Finanzen in jeder Hinsicht weiter empfehlen. Schön dass es euch gibt. 😊"

"Ich fühlte/fühle mich immer gut beraten."

— Patrick Sauerborn

"Ich wurde letztes Jahr hinsichtlich einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Da ich mehrere Angebote bei verschiedenen Versicherungen eingeholt hatte, konnte ich gut vergleichen. Bei der Beratung durch Herrn Thümmel hatte ich das Gefühl, das passt alles. Mir wurde nichts aufgeschwatzt, sondern ich fühlte mich sachlich beraten."

— Manuela Heinen

"Altera Finanz liest sich so nüchtern, so fiskalisch, so bürokratisch. Dabei steckt hinter dem Firmennamen mit Hauptsitz in Trier ein durchaus menschliches, engagiertes Team, was sich seit Jahren zu jeder Zeit höchst kompetent, ehrlich und empathisch für mich eingesetzt hat. Die ausführlichen Beratungen erstrecken sich nicht nur auf neue Versicherungsleistungen, sondern insbesondere auch auf die Hilfe im Schadensfall, wo sich umfangreich Zeit genommen wird, bis alle offenen Fragen geklärt sind. Genau da, wo die Unsicherheit und der Beratungsbedarf am größten ist, dann ist er da: Der Jürgen Thümmel. Ich kann Altera Finanz und Herrn Thümmel in jeder Hinsicht wärmstens empfehlen."

"Altera Finanz begleitet mich schon seit über 20 Jahren, ob im privaten oder beruflichen Sektor. So einen Dienstleister sucht man, kompetent und vor allen Dingen immer ansprechbar für viele Problem oder Fragen . Das nenne ich mal Dienst für den Kunden. Ich kann Jürgen Thümmel und sein Team - Altera Finanz - nur empfehlen. Macht weiter so...."

— Jochen Scharf

"Herr Thümmel ist ein sehr kompetenter Versicherungsmakler, bei dem ich mich immer gut beraten fühle. Auch bei kurzfristigen Anliegen und wenn es mal komplizierter wird hat er mir mit viel Engagement geholfen. Ich kann Herrn Thümmel daher uneingeschränkt empfehlen."

— Ivanka G.

"Herr Thümmel und sein Team sind super aufgestellt. Unkonplizierte, sowie sehr gute Beratung in allen Finanz-/Versicherungsfragen. Auch nach Vertragsabschluss ist man hier in guten Händen. Zuverlässig, kompetent und professionell in allen Belangen. Top !"

— Jürgen Simon, Dipl. Ing.

"Wir sind als Unternehmen mit der Betreuung durch Herrn Thümmel und sein Team sehr zufrieden. Die Informationen sind umfassend und transparent, die Abwicklung funktioniert schnell und im Ernstfall wird auch direkt reagiert. Vielen herzlichen Dank!"

— Drenice Lekaj im Auftrag der INDECA Business GmbH

"Ich bin seit vielen Jahren Kunde von Altera Finanz und top zufrieden mit der Betreuung seitens Herrn Thümmel. Als leitender Angestellter (Sales Director) in der Investmentbranche zähle ich mich selbst zum "Fach" und schätze die Fachkompetenz von Herrn Thümmel umso mehr. Besonders hervorheben möchte ich sein Engagement und seine Beharrlichkeit in einem kniffligen Fall, den ich mit einer Versicherung zu lösen hatte. Herr Thümmel hat sich buchstäblich in den Fall reingehangen und nicht locker gelassen, bevor dieser vollständing und zu meinem Vorteil gelöst war. Vielen Dank dafür Herr Thümmel!!"

— Mark Haede, Frankfurt

"Super Beratung in allen Lebenslagen..."

— Markus Loew

"Wir arbeiten bereits seit mehr als 20 Jahren sowohl privat als auch geschäftlich mit Altera Finanz zusammen und sind immer wieder von der Leistungsfähigkeit, der Transparenz und der Kundenbetreuung beeindruckt."

— Karl-Heinz Holzer

"Wir sind langjährige private Kunden der Altera Finanz und schon immer höchst zufrieden mit der vertrauensvollen Beratung und dem persönlichen Service rund um das Team von Herrn Thümmel. Egal ob bei allen Arten von Versicherungsfragen, der Altersvorsorge oder allgemeinen Finanzierungsthemen, die Altera Finanz ist immer auf der Höhe der Zeit und auf der Seite des Kunden. Ein passendes und gut verständliches Angebot gibt es in jedem Fall, auch für "Nicht-Finanzexperten". 100% Vertrauen und eine ganz klare Empfehlung!"

— Oliver Thies

"Beste und zuvorkommende Beratung in allen Versicherungsfragen seit vielen Jahren. Kann ich nur weiter empfehlen."

— Michael Anhalt, Wirtschaftsprüfer i.K.

"Die Altera Finanz hat ein super Team. Von der Beratung bis zum Vertragsabschluss und die anschließende Betreuung lassen keine Wünsche offen. Ich fühle mich hier seit sehr vielen Jahren sehr gut aufgehoben und bleibe auch weiterhin dabei. Was will man mehr, außer: macht weiter so..."

"Kompetenter Ansprechpartner, unkomplizierte Kommunikation und immer sehr zeitnahe Rückmeldung!
5 Sterne."

— Martin Ägir

"Sehr zu empfehlen - die Beratung ist stets freundlich, informativ und kompetent. Wir, Andre und Stefan Rudolf, Geschäftsführer der Maschinenbau Rudolf GmbH, arbeiten seit vielen Jahren mit der Altera Finanz zusammen."

— Andre Rudolf, Maschinenbau Rudolf GmbH

"Die Beratung von Herr Thümmel ist sehr kompetent und abgestimmt auf den tatsächlichen persönlichen Bedarf des Kunden. Dabei wird aus einem breiten Versicherungsangebot das genau passende Angebot für den Kunden ermittelt und auch für den Laien verständlich und nachvollziehbar erklärt. Besondere Auswahlkriterien, wie den Ruf und die wirtschaftliche Situation des Anbieters, finden bei der Angebotsfindung Berücksichtigung und runden die Beratung ab. Hier fühlt man sich nicht als 08/15 Kunde für das schnelle Geschäft, sondern erlebt persönliche Wertschätzung und profitiert von der jahrelangen Erfahrung von Herrn Thümmel. Für mich ist die Beratung durch Herrn Thümmel einfach nur TOP und eine Empfehlung Wert!"

— Reiner Knapp

"Kompetente Beratung, schnelle Bearbeitung & super freundlicher Umgang. Kann ich nur weiterempfehlen!"

"Die Beratung von Herrn Thümmel würde ich mit einer klaren 1 bewerten. Die Beratung zeichnet sich durch eine breite Angebotspalette, Verständlichkeit der Erklärungen sowie die Schnelligkeit der Anfragebearbeitungen aus. Einen besonderen Stellenwert würde ich jedoch den heute so seltenen massgeschneiderten Lösungen einräumen, die von Herrn Thümmel bei der Beratung herausgearbeitet werden. So werden die Produkte basierend auf einer ganzen Reihe von Kriterien angeboten, wobei solche Kriterien wie die Bilanz und die GuV des Versicherers, seine Einbindung in eine Gruppe, Ruf auf dem Markt und persönliche Einschätzung aufgrund einer langjährigen Erfahrung bei der Auswertung herangezogen werden. Solche Analysen sind für eine Versicherungswahl Gold wert."

— Vitali Schetle

"Bin seit mehr als 15 Jahren Kunde. Sehr gute Beratung, exzellenter Service und Unterstützung bei allen Fragen rund um Versicherung, Finanzierung und Geldanlage. Top!"

— Carsten Glombeck

"Wir (aixtema GmbH und die YSOR GmbH) arbeiten bereits seit mehr als 20 Jahren mit Altera Finanz zusammen und sind immer wieder von der Leistungsfähigkeit, der Transparenz und der Kundenbetreuung mega beeindruckt.“

— Oliver Rossbruch

"Ich arbeite seit Jahren mit Altera Finanz sowohl geschäftlich als auch privat zusammen. Die Beratungen und daraus resultierenden Vorschläge waren immer hervorragend und haben dazu geführt, dass ich erhebliche Einsparungen erzielen konnte. Im Bereich der Rentenversicherungen habe ich Produkte empfohlen bekommen, die auch in der heutigen Zeit eine sehr gute Rendite erwirtschaften.“

— Ansgar K.

"Der Versicherungsmakler meines Vertrauens. Kompetent, zuverlässig, ehrlich und schnell! Und das schon seit fast 20 Jahren!"

— Jürgen Fürmeyer

"Kann die Altera Versicherung nur weiterempfehlen. Gute Beratung und sehr freundliche Berater."

"Seit 20 Jahren hervorragende Betreuung und kompetenter Service"

— Charles Klein

"Super Einsatzbereitschaft! Versicherungsmakler mit Herz und Verstand :-)"

— Christina Schmitt

"Schneller und zuverlässiger Service, auch in der laufenden Betreuung."

— Loisl Sommer

" Die Betreuung durch Herrn Thümmel sowie durch das gesamte Team der Altera-Finanz war die letzten 18 Jahre ganz hervorragend. Es wird dem Kunden nicht irgendein Versicherungsprodukt aufgeschwatzt, sondern bedarfsorientiert beraten, ggf. auch von der Fortführung bestehender Verträge abgeraten. Bei Rückfragen wird regelmäßig prompt reagiert und fundiert Auskunft gegeben."

— Prof. Dr. Oliver Baedorf

Schicken auch Sie uns Ihre Bewertung

Kommentar von E. Brach |

Ich habe letztes Jahr alle Versicherungen zu Herrn Thümmel verlegt und spare so mehrere 100 € jährlich. Die Mitarbeiter sind kompetent und hilfsbereit. Fragen werden sofort beantwortet. Alles in allem: 1+

Kommentar von Uwe Distelrath |

Meine Frau und ich sind seit mehr als 20 Jahren bei Altera Finanz und Jürgen Thümmel. Warum ? Immer kompetent, freundlich und äusserst fachkundig. Kurzum, ein perfekter Partner, bei dem wir uns in allen Belangen, sei es versicherungstechnisch oder finanztechnisch bestens aufgehoben fühlen. Uwe Distelrath Geschäftsführer, KARAT Medien GmbH

Kommentar von Bernd Holtschlag |

Herr Thümmel und sein Team haben mich sehr kompetent, schnell und verständlich zur Optimierung meiner Versicherungsverträge beraten. Ich bin überzeugt von der Beratung und kann Altera Finanz mit bestem Gewissen empfehlen.
Bernd Holtschlag aus Meerbusch, ein zufriedener Kunde seit über 30 Jahren.

Kommentar von Christina Schmitt |

Ich bin bereits langjährige Kundin bei Herrn Thümmel und seit dem ersten Tag zu 100 % zufrieden. Infolge eines Jobwechsels hat Herr Thümmel mich wahnsinnig schnell, umfangreich und zu meiner absoluten Zufriedenheit beraten. Dabei ist er insbesondere auf meine beruflichen Besonderheiten - Beamtenverhältnis auf Probe und sodann auf Lebenszeit - eingegangen und hat mir ausschließlich Angebote unterbreitet, die auch in diesem Segment spezielle Leistungen erbringen. Fazit: Nur zu empfehlen!

Kommentar von Markus Marx |

Jürgen Thümmel und sein Team beraten mich und meine Familie schon mehr als 10 Jahre in allen Versicherungsfragen. Wir hatten nie das Gefühl, dass nur das Geschäft im Vordergrund steht, sondern das Beste für unsere individuellen Bedürfnisse. Die Beratungen sind ausnahmslos kompetent und ich kann nur eine Empfehlung aussprechen. Weiter so!

Kommentar von Stig Fosse |

Herr Thümmel hat mir schnell geholfen mit einer guten Übersicht von dem was ich benötige. Er ist immer erreichbar und erklärt gerne wenn gefragt. Das Zusammenarbeit funktioniert sehr gut.

Kommentar von Glock Autopflege |

Kenne mehrere Versicherungsvertreter, aber der Herr Thümmel ist ein sehr guter Berater nicht aufdringlich wie sonst so manche. Bietet viele verschiedene Möglichkeiten und Angebote. Für jeden Fall eine Lösung. Ich bin sehr zufrieden mit der Dienstleistung von Herrn Thümmel und kann sie nur weiterempfehlen. Weiter so!

Kommentar von Marita Groben |

Nachdem ich mir am 15.07. letzten Jahres eine distale Radiusmehrfragmentfraktur zugezogen hatte, war mir schon bewusst, dass ich einige Wochen arbeitsunfähig und damit krankgeschrieben sein würde. Ab dem 06.08.2018 attestierte mir der behandelnde Arzt eine aufsichtführende, organisatorische Tätigkeit. Da ich jedoch als selbstständige, allein arbeitende Physiotherapeutin niemanden zu beaufsichtigen habe, war meine Praxis dann für 13 Wochen geschlossen.

Nach 14-tägiger Karenzzeit zahlte mir meine Private Krankenversicherung 10 Tage lang Krankentagegeld. Weitere Zahlungen lehnten sie ab mit der Begründung, ich sei nicht mehr arbeitsunfähig. Nach mehreren erfolglosen Telefonaten, in denen ich versuchte, sowohl der Krankenkasse als auch dem behandelnden Arzt zu erklären, dass keine aufsichtführenden und organisatorischen Arbeiten auszuführen seien, blieben nur Sie mir als Rettungsanker.

Dank Ihres Schreibens habe ich dann weitere sieben Wochen Krankentagegeld erhalten. Ab dem 15. Oktober 2018 konnte ich meine Arbeit wieder aufnehmen.

Nochmals Ihnen und Ihrem Team - der Altera-Finanz - herzlichen Dank und alles Gute.

Kommentar von Maslan Natalia |

Herr Thümmel vermittelt uns immer das Gefühl, er hat für alle unsere Fragen genug Zeit. Wir kriegen die Antworten schnell und sind sehr zufrieden. Man bekommt gute Produkte und ein Sorglospaket kostenlos dazu, denn wenn mit einer Versicherung was geklärt werden muss, übernimmt Herr Thümmel es. Wir können nur danke sagen!

Kommentar von Vitali Schetle, Ass. iur., Chartered Financial Analyst |

Die Beratung von Herrn Thümmel würde ich mit einer klaren 1 bewerten.
Die Beratung zeichnet sich durch eine breite Angebotspalette, Verständlichkeit der Erklärungen sowie die Schnelligkeit der Anfragebearbeitungen aus. Einen besonderen Stellenwert würde ich jedoch den heute so seltenen massgeschneiderten Lösungen einräumen, die von Herrn Thümmel bei der Beratung herausgearbeitet werden. So werden die Produkte basierend auf einer ganzen Reihe von Kriterien angeboten, wobei solche Kriterien wie die Bilanz und die GuV des Versicherers, seine Einbindung in eine Gruppe, Ruf auf dem Markt und persönliche Einschätzung aufgrund einer langjährigen Erfahrung bei der Auswertung herangezogen werden. Solche Analysen sind für eine Versicherungswahl Gold wert.

Kommentar von Mehrtec GmbH |

Guter Service, schnelle Responzzeiten und kompetente Beratung

Kommentar von Heiko Juch |

Altera bietet vom Vertragsangebot über den Abschluss bis zum Leistungsfall fachmännische und schnelle Betreuung. Das Rund-um-sorglos-Paket.

Kommentar von Simon Rustemeyer |

Kompetenter Service und nachhaltige Beratung